Aktuelle Seminare der Rieskamp Media Akademie


AUF ANFRAGE

Intelligentes Einwand- und Angriffsmanagement

Kraftvoll, klug und angemessen reagieren

Ein unerwarteter Angriff, eine ironische Zwischenbemerkung, ein kritischer Einwand. Oder aber ein schwelender Konflikt am Arbeitsplatz, der Ihnen Energie raubt.

Nun geht es darum, blitzschnell zu entscheiden: Beschwichtigen, ausweichen oder offensiv kontern? Die meisten Menschen reagieren in diesen Momenten reflexhaft und nach uralten Mustern. Das hat in grauer Vorzeit Sinn gemacht, ist in unserer Kommunikationsgesellschaft aber in der Regel kontraproduktiv und sehr anstrengend.

Nach diesem Seminar wissen Sie, wie Sie

  • zielorientiert statt lustorientiert reagieren
  • wirksame Techniken flexibel und klug einsetzen
  • die „Spirale des Grauens“ vermeiden
  • persönliche Angriffe entspannt parieren
  • suggestive Stimm- und Sprechtechniken wirkungsvoll nutzen
  • Rang- und Revierkämpfe richtig einschätzen
  • mit der Airbag-Technik Zeit gewinnen
Auf Anfrage als Einzelcoaching oder Gruppenseminar.



AUF ANFRAGE

Aufmerksamkeitsspanne unter Goldfisch-Niveau

Erfolgreiche Kommunikation im Digitalisierungs-Zeitalter

Führungskräfte brauchen im Digitalisierungs - Zeitalter ein Update ihrer Kommunikation, um sich und ihre Kommunikation erfolgreich zu steuern und um ihr Unternehmen vor (heute in Sekunden entstehendem) Schaden zu bewahren.

Die Digitalisierung verändert tiefgreifend unsere Kommunikation: In den sozialen Medien, aber auch im "Face to Face – Bereich", in der direkten (nicht elektronischen) Kommunikation mit anderen Menschen. Die Digitalisierung hinterlässt tiefe Spuren im Gehirn, verändert unsere Fähigkeit/Bereitschaft zuzuhören, verändert unsere Art zu sprechen.

In diesem eintägigen Kompaktseminar vermitteln Ihnen Fernsehprofis die wichtigsten "Updates":

  • Wie erreiche ich im Digitalisierungs - Zeitalter (unter dem Diktat des „Sofortismus“) andere mit meinen Botschaften?
  • Wann kommuniziere ich live und in Echtzeit, wann elektronisch?
  • Von der Gehirnforschung lernen: Wie müssen Botschaften gestaltet sein, damit sie im „information overload“ nicht untergehen?
  • Wie gestalte ich die elektronische Kommunikation so, dass die Hauptperson nicht wirkt wie ein "sprechender Laptop", sondern emotional überzeugend "rüberkommt".
  • Wo liegen im Digitalisierungs - Zeitalter die Fallstricke für Unternehmen / Vorstände / Mitarbeiter?
  • Krisenprävention / Krisensteuerung im Digitalisierungs – Zeitalter.
  • Misstrauens-Kultur und Glaubwürdigkeit von Unternehmen.
  • Steuern oder getrieben werden: Persönlichkeitsentwicklung und Digitalisierung.