Team
Rieskamp Akademie Logo

Offenes Seminar: 120 Minuten Crashkurs

Datum: 22.01.2021
Uhrzeit: 14-16 Uhr
Kursnummer: O 321-21

Datum: 25.01.2021
Uhrzeit: 17-19 Uhr
Kursnummer: O 322-21

Praxisnahe Tipps von Fernsehprofis für die Online-Kommunikation

Der Anteil der digitalen / elektronischen Kommunikation wächst rasant.

Was uns als Fernsehprofis auffällt: Zusätzlich zu den technischen Tücken fehlt es oft an Wissen darüber, wie die persönliche Wirkung und Wirksamkeit verstärkt werden kann. Also wie man sprachlich, strukturell, emotional und vor allem auch nonverbal in der elektronischen Kommunikation überzeugend „rüberkommt“ und tatsächlich die Zuschauer mit den eigenen Botschaften erreicht.

In diesem zweistündigen Crashkurs vermitteln Ihnen Fernsehprofis die wichtigsten Tools, um in Video-Meetings, bei digitalen Kongressauftritten und Präsentationen und bei webgestützter Kundenberatung emotional und fachlich überzeugend zu kommunizieren.

Und das sind die Themen:

Ihre persönliche Performance

  • Die Bedeutung des ersten Eindrucks
  • Der optimale Bildausschnitt
  • Haltung und Blickkontakt
  • Die Rolle des Bildhintergrunds
  • Das richtige Licht
  • Die Wirkung des auditiven Kanals
  • Der angemessene Look für Kleidung und Gesicht
  • Der souveräne Umgang mit Pannen und unvorhergesehenen Ereignissen

Ihre inhaltlichen Wirkungsverstärker

  • Die Balance zwischen prägnanter Dominanz und zugewandter Beziehungsgestaltung
  • Die Besonderheiten von Kernbotschaften im Videokontext
  • Der zielgerichtete Einsatz von stimmlicher Dynamik, Mimik und Gestik
  • Die wichtigsten Tools, um online emotional und fachlich zu überzeugen

Seminargebühr: 450,- € zzgl. ges. MwSt.
Weitere Termine auf Anfrage. Dieser Crashkurs kann natürlich auch als individuell konzipiertes Einzelcoaching gebucht werden.

Anmeldeformular




    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.
    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden