Konfliktrhetorik, Einwand-Management und Krisenkommunikation
Mit Konflikten, Widerstand und Profilierungskämpfen gelassen umgehen
Die besten Techniken kompakt.
Sie präsentieren, reden, erklären … und plötzlich:
Ein unerwarteter Angriff, eine ironische Zwischenbemerkung, ein oberlehrerhafter Einwand. Jetzt geht es darum, sich blitzschnell für die wirkungsvollste Strategie zu entscheiden.
Oder: Ein Konflikt mit einem Vorgesetzten, mit einem Kollegen, einem Mitarbeiter, einem Kunden raubt Ihnen Energie und Zeit. Deeskalieren, ausweichen, oder offensiv kontern … für jede Situation gibt es wirkungsvolle und schnell erlernbare Techniken. Voraussetzung für den Erfolg ist eine genaue Analyse Ihrer Ziele und eine kluge Strategie. Wir möchten, dass Sie zum ‚Konfliktprofi‘ werden. Und das heißt: Kraftvoll und durchsetzungsstark auftreten, ohne die Beziehung zum Gegenüber zu zerstören.
Und: Für sehr wichtige und komplexe Konfliktgespräche entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam eine nach Möglichkeit beziehungsstabilisierende Gesprächsstrategie.
KRISENKOMMUNIKATION
Worte liegen heute auf der Goldwaage. Vor allem, wenn Sie in einer exponierten Führungsrolle oder eine „bekannte Persönlichkeit“ sind. Wir haben zahlreiche öffentliche Krisenprozesse begleitet, manchmal – wenn es richtig „kocht“- rund um die Uhr. Dann sind der „kühle“ Blick von außen, das richtige Wording und das richtige Timing oft (überlebens-)wichtig.
Krisenberatung und Krisenprävention sind bei uns Chefsache.Rufen Sie uns an.